Update Neustifter Kirtag 2020

Wir halten uns strikt an die Regeln der Bundesregierung und bitten daher alle Gäste, MarktfahrerInnen, AusstellerInnen und FreundInnen des Neustifter Kirtags um Verständnis, dass aufgrund der momentanen Situation rund um COVID-19 und den damit einhergehenden aktuellen Bestimmungen der Neustifter Kirtag nicht im gewohnten Format stattfinden kann.

Als alteingesessene Neustifter Hauerfamilien ist es uns ein Anliegen, die Tradition in Ehren zu halten und somit arbeiten wir an einer passenden Lösung (Umzug mit der Hauerkrone an ausgewählten Tagen).

Bevor wir uns endgültig festlegen, möchten wir noch etwas Zeit vergehen lassen, um keine überhasteten Entscheidungen zu fällen und um auf weitere Bestimmungen der Bundesregierung für Veranstaltungen zu warten.

Wir sind uns unserer Verantwortung bewusst. Viele MarktfahrerInnen und AustellerInnen kommen schon seit Jahrzehnten, um beim Neustifter Kirtag auszustellen. Unser Personal zählt nach wie vor die Tage, bis wir wieder öffnen dürfen und auch unsere Gäste fragen sich – zu Recht – was dieses Jahr mit dem Neustifter Kirtag passiert. Auch im Hinblick dessen möchten wir keine übereilten Schritte tätigen und bitten noch um Geduld, bis wir eine, im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten, finale Entscheidung verkünden.

Wir sind laufend bemüht, alle Anliegen im Bezug auf den Neustifter Kirtag bestmöglich zu bearbeiten. Bitte finden Sie hier eine Sammlung der meist gestellten Fragen und den entsprechenden Antworten.

 

Findet der Neustifter Kirtag statt?

Aus heutiger Sicht kann diese Frage noch nicht beantwortet werden. Wir bitten um Geduld. (siehe oben)

 

Wann findet der Neustifter Kirtag statt?

Mehrere Möglichkeiten stehen hier im Raum, der ursprüngliche Veranstaltungszeitraum ist von 21. bis 24. August 2020. Auch hierzu bitten wir Sie noch um Geduld.

 

In welchem Ausmaß findet der Neustifter Kirtag statt?

Kann derzeit noch nicht final beantwortet werden. Wichtig ist, dass das Brauchtum im Vordergrund steht. In welchem Ausmaß wir diese Tradition ausleben und teilen dürfen, steht noch nicht fest.

 

Kann man schon Tische reservieren?

Da wir uns aus obengenannten Gründen noch nicht festlegen konnten, ob und wann der Neustifter Kirtag stattfinden kann, können auch die einzelnen Betriebe noch keine Reservierungen annehmen. Allerdings freuen wir uns über Ihren Besuch in Neustift am Walde auch außerhalb des Neustifter Kirtags!

 

Kann man sich schon für einen Standplatz anmelden?

Leider nein. Da die grundlegenden Rahmenbedingungen des Neustifter Kirtags noch nicht festlegt werden konnten (siehe oben), können wir noch nicht mit Sicherheit sagen, ob wir Ihnen einen Standplatz anbieten können.

Zurück